Über mich

Ich bin diplomierte und lizensierte Feldenkrais Therapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT und Mitglied des Schweizerischen Feldenkrais Verbandes SFV. Regelmässige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.

Ausbildung:

  • Physiotherapeutin mit Abschluss in 1998
  • Feldenkrais Therapeutin mit Abschluss 2001
  • Regelmässige Fortbildungen seit 2001

Immer wieder bin ich fasziniert, was aufmerksame und differenzierte Abläufe eines Bewegungsprozesses auslösen. Es ist die Genialität unseres Nervensystems, welches bis ins hohe Alter plastisch (lernfähig) ist. So spielt es keine Rolle, in welchem Lebensabschnitt wir uns befinden. Lernen ist jederzeit möglich.

«Das Unmögliche möglich machen, das Mögliche leicht und das Leichte elegant.» Zitat von Moshé Feldenkrais

Die Feldenkrais Methode® findet seine Anwendung überall dort, wo Leben ist. Finden wir Raum für Aufmerksamkeit, ist ein Lernfeld möglich, wo sich Menschen in Selbstkompetenz, Bewegung und Körperausdruck entwickeln.  Es verbessern sich Abläufe im Alltag, Sport und Beruf.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, kontaktieren Sie mich.